Freitag, 13. Juli 2012

[Test] Essence Snow White 03 Doc LE


Preis 1,55€ (dm Drogerie Mainz)
Marke essence
Reihe snow white (LE)
Nummer/Titel 03 doc
gekauft am 11. Juli 12
im Handel seit 1. Juli 2012
auch gesehen bei dm Drogerie, IhrPlatz

Eigentlich wollte ich den roten Nagellack dieser Reihe haben, der den Namen "Snow White" trägt, aber dieser war bei dm Drogerie bereits ausverkauft. Aus Frust kaufte ich dann Nummer 03 "Doc". Diesen habe ich sofort für euch getestet.

Auftragen Das Auftragen bereitet keine Probleme. Obwohl ich bisher immer Schwierigkeiten hatte meine rechte Hand zu lackieren, ging es einigermaßen gut und schmierte nicht. Nach dem ersten Auftragen musste ich feststellen, dass es mit einer Schicht nicht getan ist. Somit musste eine weitere Schicht her.

Deckung Leider war eine Lackschicht nicht ausreichend und ich musste eine zweite nachlackieren. Nachdem die zweite Schicht aufgetragen war, war auch ich zufrieden, denn nun war alles sehr deckend.

Trocknung Dieser Nagellack trocknet sehr schnell. Innerhalb von ca. 1 Minute war er schon trocken. Je nach Fingernagel ging es auch schneller (Ringfinger, kleiner Finger). Auch der Daumennagel hielt die Zeit von 1 Minute sehr gut ein.

Gesamteindruck Würde der Lack direkt bei der ersten Schicht decken, wäre ich sehr zufrieden. So kann ich sagen, dass die Farbe sehr strahlend ist und sehr sommerlich wirkt. Das ist auf dem Endergebnisfoto sehr gut zu erkennen, auch wenn das Bild lediglich mit einer Handykamera geschossen wurde.

Kommentare:

  1. Bei uns wird die LE so gar nicht angeschaut :) Jeder läuft an ihr vorbei. Habe auch nur kurz reingeschaut und fand nichts wirklich ansprechend, es war mir alles viel zu "normal", hatte ähnliche Sachen schon im Schrank :-)
    Aber der Nagellack sieht wirklich toll aus, aber ich denke, er wird auf meiner blassen Haut schnell an Glanz verlieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Vielleicht auch weil ich Disney liebe :-)

      Löschen