Freitag, 7. Dezember 2012

[Adventskalender] Türchen 7


Heute ist der 7.12. und ich habe für euch das siebte Türchen für euch. Übrigens dürft ihr den 4. Buchstaben des 3. Wortes suchen, der sich irgendwo im Post versteckt.

Last Minute Geschenke

Wer gehört zu denen, die am 24.12. noch losziehen, um schnell noch die letzten oder alle Geschenke zu kaufen? Ich möchte euch heute, meine TOP 5 der Last Minute Geschenke vorstellen.

5. - In der Weihnachtsbäckerei
Plätzchen sind schnell gebacken. Meistens hat man sogar noch die Zutaten im Haus. 2 - 3 Sorten hat man relativ simple in kürzester Zeit fertig und kann sie dann ganz einfach in durchsichtigen Tütchen verpacken. Selbstgemachtes schmeckt doch am besten.

4. - Cupcakes
Die kleinen Törtchen lassen sich sehr weihnachtlich dekorieren. Mit etwas glitzerdem Dekor oder weihnachtlichen Förmchen sind die kleinen Muffins nicht nur ein Augenschmaus unterm Christbaum.

3. - Amazon Gutschein
Ja, total unkreativ, aber man kann den Ausdruck noch etwas aufmotzen. Ausschneiden, auf eine schöne Karte kleben, da sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

2. - Selbstaufgenommene CD
Ihr kennt die Lieblingslieder von Mama oder Oma auswendig? Perfekt, wenn ihr dazu eine recht pasable Singstimme habt. Einfach mit Audacity aufnehmen und bearbeiten. Auf CD brennen, schönes Cover gestalten. Siehe da: Der/Die Beschenkte hat euch immer dabei.

1. - Weihnachtsessen
Mama will ein 4-Gänge Menü zaubern? Dann einschreiten und selbst kochen. Tagliatelle mit Lachs und Sahnesoße oder Kartoffelsalat kann jeder kochen. Rezepte gibt's auf den einschlägigen Seiten wie Sand am Meer und eigene Ergänzungen sind da immer gerne gesehen.


Ich hoffe, ich konnte den Last-Minute Shoppern etwas unter die Arme greifen. Das Problem hatte ich selbst schon und wäre über kleine Tipps echt froh gewesen.



Kommentare:

  1. das ist ja auch eine richtig gute Idee, toller Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  2. danke :-) die Ideen selbst nicht nicht soooooo kreativ aber es sollte ja spontan und schnell gehen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja finde ich auch, da muss ich meine Idee umdenken, hatte was ähnliches lach. Aber die Cupcakes ... grübel... ich glaub das mach ich auch noch. Die Idee hatte ich noch nicht.
    Echt schöner Beitrag.

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Höre ich gerne.
      Mal schauen, ob ich davon etwas machen werde. Wobei ich schon alles zusammen habe o.O Das erste Mal in meinem Leben habe ich schon jetzt alle Geschenke xD

      Löschen