Montag, 28. Januar 2013

[Things about your life] Ziele, Pläne & Vorsätze 2013

Die liebe Ina hat ein tolles Projekt ins Leben gerufen, an dem ich gerne teilnehmen möchte. Ich bin zwar jetzt einige Tage später dran als geplant, aber lieber später als nie ;)
Wie die Überschrift schon sagt, werde ich euch heute soweit ich kann, meine Pläne etc. für 2013 vorstellen:

Pläne

1. März
Mark Forster in der Kammgarn in Kaiserslautern. Er bringt Eva Croissant mit :) Das ist das Weihnachtsgeschenk, das ich meinem Freund 2012 geschenkt habe und ich freue mich schon total darauf.

11. März - 5. April
Hospitanz beim SWR in der Lokalredaktion in Kaiserslautern. Ein lange gehegter Traum wird wahr für mich. Schon seit Jahren wollte ich für den SWR arbeiten. Jetzt kann ich dies im Rahmen einer Hospitanz (=redaktionelles Praktikum)

4. Mai
Luxuslärm ebenfalls in der Kammgarn. Wenn alles gut läuft, werde ich auch dahin gehen und freue mich jetzt bereits sehr, denn Luxuslärm ist eine der besten deutschen Bands zur Zeit.

Weitere Pläne habe ich noch nicht, aber wir werden sehen, was das Jahr noch bringt.

Ziele

weitere Praktika
In den Sommersemesterferien (ca. Juli bis Oktober) möchte ich wieder ein Praktikum machen. Dieses Mal habe ich eine Lokalzeitung im Auge und den SR in Saarbrücken.

Spanisch Niveau A1
Ich will unbedingt an der Uni den A1 Kurs für Spanisch machen und abschließen. Bestenfalls schaffe ich es dann im folgenden Semester noch den A2 Kurs zu machen. Das wäre echt super.

Vorsätze

Gemeindebücherei besuchen
Ich will endlich wieder eine Benutzerkarte für die Gemeindebücherei in meinem Heimatdorf. Dann kann ich dort in den Ferien problemlos Bücher ausleihen. Das wäre Ausweis Nummer 5 dieser Art. Man sagt ja BuWis sammeln Bib-Ausweise wie Briefmarken ;)

Lösung für die Blogging Flaute
Seit Monate verliere ich mich in eine Blogging Flaute. Sei es hier oder sei es bei meinem Bücherblog. Das muss sich ändern. Leider habe ich keine Lösung dafür parat und genau die will ich 2013 finden.


Falls mir weitere Ziele, Pläne und Vorsätze einfallen, werde ich die natürlich hier ergänzen :)




Kommentare:

  1. das sind auch wirklich schöne ziele und vorhaben :D
    ich drück die daumen dass alles klappt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die Textaufteilung für die Blogger-Hörbuch-Aktion ist fertig! Toll, dass du mitmachst. :)
    Dein Abschnitt von "Rubinrot" ist von Seite 35 bis Seite 42. Der Einsendeschluss ist am 8. April 2013, bitte schick deine Aufnahme bis dahin per E-Mail an s-detmers@web.de - alle weiteren Informationen findest du hier:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/02/das-blogger-horbuch-phase-5-aufnahmen.html
    Wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei und freuen uns auf das Ergebnis! ^-^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. tolle Idee mit dem Post! ;-)
    lg Chris

    AntwortenLöschen