Samstag, 14. Juli 2012

[Test] p2 crackling top coat 040 white revolution


Preis 1,75€ (dm Drogerie Mainz)
Marke p2
Reihe crackling top coat
Nummer/Titel 040 white revolution
gekauft am 11. Juli 12
im Handel seit Herbst 2010
auch gesehen bei dm Drogerie

Info: Es kann jeder Basislack darunter verwendet werden. Ich habe bei diesem Test von Essence aus der Limited Editon "Snow White" den Lack 03 "Doc" verwendet. Diesen habe ich bereits gestern fuer euch getestet. Hier nochmal für euch zum Nachlesen.

Auftragen Das ist eine sehr rasante Geschichte. Wenn man nicht schnell genug ist oder zu wenig aufträgt, sieht dieser Überlack nicht sehr gut aus. Genau dieses Problem stellte mich beim Auftragen auf die rechte Hand auf die Probe. Es klappte zwar einigermaßen gut, aber man sieht den Unterschied, was mit der schwachen und was mit der anderen Hand lackiert wurde.

Deckung Dies lässt sich hier schlecht bewerten, weil der Lack gewollt aufbricht. Was man aber sagen kannst, ist, dass der Lack sehr rauh ist und somit ein Überlack empfehlenswert ist.

Trocknung So schnell man auftragen muss, so schnell trocknet der Lack auch. Binnen ca. 30 Sekunden bricht er auf und in ca. weiteren 30-50 Sekunden trocknet er dann auch schon.

Gesamteindruck Ansich ist dieser Trend eine witzige Idee und mit den entsprechenden Farben auch sehr gut für den Sommer geeignet, aber wer nicht schnell genug ist, wird mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Auch sollte man den Überlack nicht vergessen. Ein weiterer Mangel, den ich entdeckt habe, ist, dass am Daumen der rechten Hand der Lack nur zur Hälfte weiß ist. Die andere Hälfte hat die Farbe des Basislacks angenommen.

Kommentare:

  1. Huhu

    Den Lack hab ich auch :) Ich find Crackle Lacke ja echt toll! Von P2 habe ich wohl alle, die es gibt ;) Weiß sieht bestimmt mit schwarzem Unterlack interessant aus!
    Schnell sein sollte man wirklich...das fängt schon am Pinsel an zu trocknen^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem schwarzen Unterlack werde ich mal etwas später probieren :) Sollte interesse bestehen, gibts bald mal einen Sammelpost aller Crackle-Kombinationen, die ich ausprobieren werden :)

      Löschen
  2. Sehr tolle Idee, sieht super schön aus.
    Ich verlose zurzeit den MAC Watch me Simmer auf meinem Blog, wenn Du Lust hast, dann schau doch mal bei mir vorbei.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab mal reingeschaut und folge dir jetzt aufjedenfall mal :)

      Löschen
  3. Ich liebe cracking von p2!
    sieht sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      mir trocknet p2 nen tick zu schnell :( essence geht langsamer crackelt, aber nicht so gut. hat alles seine Vor- und Nachteile :-/

      Löschen